Kinderfreundliches Lichtenberg

200_1.jpg

Unser Städtchen bietet Kindern ein tolles Zuhause. Die malerische Altstadt, der Badesee, die Natur ringsum - hier kann man aufwachsen!

Ein besonderes Plus bietet unsere Natur-KiTa, in der die kleinen Mädchen und Jungs schon früh mit Pflanzen und Tieren in Kontakt kommen. Die nächstgelegene Grundschule befindet sich drei Kilometer entfernt im benachbarten Bad Steben; in Naila wiederum, zehn Kilometer entfernt, finden sich alle weiterführenden Schularten.

Unser Abenteuerspielplatz zieht Kinder an aus Nah und Fern. Aber auch Kinderkino und Kindergottesdienst sind wichtige Anlaufpunkte - neben den weiteren kirchlichen Jugendangeboten.

Kontakt zu den manigfaltigen Angeboten der Vereine finden Sie hier.

Uns liegt am Herzen, dass Kinder und Jugendliche ihre Heimat mitgestalten können. Im Rahmen des “Wunschkonzerts” erarbeiten wir gemeinsam Zukunftsideen.

b8746869-d053-4477-b43d-c971221067cf.jpg